Sonntag, 30. März 2014

Eier im Töpfchen - Eine leckere Frühstücksidee



In meiner Kindheit, hat uns meine Mum zum Frühstück öfters weich gekochte Eier in ein Schälchen gegeben, diese mit Salz gewürzt und mit einer Gabel zermanscht. Wir haben es geliebt!!! In Anlehnung an diese Erinnerung, bin ich auf dieses Rezept auf der Küchengötter Website gestoßen.  
Ich habe das Rezept etwas abgeändert.

Die Zutaten (2 Portionen)
















  • 1 Scheibe Kräuter-Backschinken
  • Schnittlauch
  • 1 TL Sahne
  • 1 TL Milch
  • 2 Eier
  • Salz und Pfeffer
  • 2 offenfeste Förmchen 

Die Zubereitung

In einem großen weiten Topf etwa 3-4 cm hoch Wasser füllen und aufkochen. Den Schinken klein würfeln und den Schnittlauch in Röllchen schneiden. Milch und Sahne in einer Schüssel vermengen. Schinken, Schnittlauch und die Milch-Sahne-Mischung auf die Förmchen verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen. In jedes Förmchen vorsichtig 1 Ei aufschlagen. Den Deckel drauflegen (wenn man keinen passenden Deckel hat kann man sie auch sorgfältig mit Alufolie abdecken).
Die Förmchen ins Wasserbad stellen, das Wasser aufkochen und die Eier 8-10 Minuten bei ausgeschalteter Flamme ziehen lassen. Im Töpfchen servieren. Dazu Toastbrotstreifen reichen um diese ins weiche Eigelb zu tunken.
















Ein super Start in den Tag!!!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...